Treffen der Schiedsrichter-Senioren

Nachdem die Pandemie hoffentlich endgültig der Vergangenheit angehört, trafen sich die Senioren der Schiedsrichter-Vereinigung Hildesheim erstmals wieder an einem Tisch. Die ehemaligen Unparteiischen erlebten endlich nach 3 Jahren wieder einen gemeinsamen, unterhaltsamen Nachmittag. Man freute sich, wieder unter Gleichgesinnten zu sein und das Neueste vom Neuesten austauschen zu können.

Im Mittelpunkt des Nachmittags standen viele Ehrungen, die leider in den letzten Jahren coronabedingt ausfallen mussten. Mit Urkunden und Pokalen wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Hildesheimer Schiedsrichter-Vereinigung (da war der Autor noch gar nicht geboren als diese Kameraden bereits Schiedsrichter waren!) wurden Rudolf Bank (RSV Achtum), Edmund Grefe (SV Groß Düngen) und Günter Post (SV Einum) ausgezeichnet.

Für 50jährige Mitgliedschaft konnten Günter Heidrich und Manfred Heidrich (beide SV Groß Düngen) sowie Gernot Seiler (DJK Blau Weiß Hildesheim) und Karl-Heinz Slomka (TuS Lühnde) geehrt werden. Für eine 40-jährige Mitgliedschaft in der Hildesheimer Schiedsrichter-Vereinigung wurde Theo Möller (SV Emmerke) ausgezeichnet.

Alle Senioren freuen sich auch schon auf die Nachfeier anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Schiedsrichter-Vereinigung am 30. September diesen Jahres.

Die stolzen Mitglieder der Vereinigung mit ihren Urkunden. V.l.n.r (hinten) Gernot Seiler, Günther Heidrich, Walter Klußmann (Vorsitzender der SRV), Josef Möller, Manfred Heidrich und Karl-Heinz Slomka. Vorne Rudolf Bank, Edmund Grefe und Günter Post. (Foto: Nancy Ibe-Mannchen)

Interessante Artikel

Teile diesen ArtikeL