39. NFV Jung-SR Turnier in Rotenburg / Wümme

Am 13. & 14. Januar 2023 findet in Rotenburg/Wümme nach der Corona-Pandemie endlich die 39. Auflage des traditionsreichen Fußballturnier für Jungschiedsrichter statt.

Die neu aufgestellte Mannschaft 2023
Die neu aufgestellte Mannschaft 2023

In den Jahren 2021 sowie 2022 wurde das Turnier aus bekannten Gründen abgesagt und stattdessen die Jugendlichen mit eFootball von zuhause aus versorgt. Hildesheim nahm hieran teil, jedoch konnte es das Jung-SR Turnier nicht gleichwertig ersetzen.

Bei der 39. Auflage soll der Futsal-Ball in den Sporthallen rund Rotenburg / Wümme wieder
in Präsenz rollen. Die Hildesheimer Mannschaft trainiert hierfür bereits, um an den letzten Achtungserfolg anknüpfen zu können.

In Nienburg wurde der SR-Nachwuchs immerhin Vierter mit nur 6 Spielern und gewann sogar
den Fairness-Pokal.

Am Vorabend treffen sich die Mannschaften zum Turnierauftakt mit bekannten Schiedsrichtern von den
FIFA- und Bundesliga-Listen sowie weiteren Gästen, bevor am Samstagmorgen um Punkte gespielt wird.

Seit 1983 wird dieses Turnier für Jung-Schiedsrichter veranstaltet, wobei Hildesheim 1983 und 2012 als Sieger hervortraten. Als Veranstalter zeichnete Hildesheim sich in den Jahren 1992 und 2008 aus.

Inzwischen wurde auf der Kreis-Homepage von Rotenburg/Wümmen die Spielpläne und die Ausschreibung hochgeladen.

Die Spielpläne sind zudem auf fussball.de ersichtlich. Das Turnier der Jung-Schiedsrichter ist hier eingestellt, den Spielplan der Frauen könnt ihr hier abrufen.

Es lohnt sich die Homepage und auch die Social-Media-Seiten von Rotenburg/Wümme in den kommenden Tagen im Auge zu behalten. Dort werden nach und nach alle weiteren Informationen geteilt.

Interessante Artikel

Teile diesen ArtikeL