Skat-Abend mit Schiedsrichtern

Peter Brase reizt am Besten

(mrl) Was machen Schiedsrichter in ihrer fußballfreien Zeit? – Natürlich Skat spielen! Genau das bewiesen auch einige „Schwarzkittel“, wie sie manchmal auf dem Platz liebevoll genannt werden, am vergangenen Wochenende.

Zugegeben, Skat ist nicht ihre Sportart, dennoch fanden sich zahlreiche Unparteiische im Klubhaus der DJK BW Hildesheim ein und gingen ihrem „zweiten“ Hobby nach. Die Schiedsrichter-Vereinigung Hildesheim hatte ihre Mitglieder zu diesem Skatabend eingeladen und es wurde nun um jeden wichtigen Punkt gereizt.

Aber viel wichtiger als das Ergebnis war das Zusammentreffen der Schiris nach den Corona bedingten Absagen der vergangenen zwei Jahre. So gab es unter den Teilnehmern auch viel zu erzählen und es wurde tatsächlich auch hin und wieder über den Fußball geredet.

An den Tischen reihte sich Jung wie Alt und alle wollten am Ende dann aber doch nur eins:
Den Sieg! Peter Brase aus Almstedt gewann dann auch knapp, gefolgt von Werner Münstedt aus Hoheneggelsen sowie Denis Bang aus Ottbergen.

Für jeden Teilnehmer gab es divers Preise von Schinkenwurst bis Lampen und so ging niemand
leer aus.

Die Teilnehmer eines erfolgreichen Skat-Abend

Interessante Artikel

Teile diesen ArtikeL