Passives Abseits für Kloppos

Allgemein, Archiv

Lehrarbeit zum Thema Abseits

Unser ehemaliger VSL Ubbo Voss hat sich wieder einmal viel Mühe gemacht, zu einem aktuellen Thema eine interessante und lehrreiche Animation zu erstellen.

Er schreibt:
An einer Abseitsentscheidung im Spiel Hertha BSC Berlin gegen Borussia Dortmund erhitzten sich die Gemüter. Wurden die Berliner vom Schiedsrichter-Team um einen möglichen Sieg gebracht? Die anschließenden Diskussionen im Fernsehen und in der Presse zeigten, welch irrige Meinungen selbst prominente Fußballexperten vertraten. So wurde am „Sinn und Geist“ der Abseitsregel heftig vorbei diskutiert. Der „Casus Knacktus“: Wann beginnt bei der Bewertung einer Abseitsstellung eine neue Spielsituation?

Mit einer Serie von 14 Animationen zum Thema „passives Abseits“ wird im folgenden Regeltest versucht, etwas „Licht ins Dunkel“ zu bringen.

Der Link zum Regeltest: http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/

Viele Grüße
Ubbo Voss

Wir sagen: Danke Ubbo!

Schreibe einen Kommentar