NEUN NEUE SCHIEDSRICHTER IN HILDESHEIM UND HOLZMINDEN

Jamie Jabczynski war die Lehrgangsbeste bei der Schiedsrichter-Prüfung - Der Hildesheimer Schiedsrichterausschuss bleibt „dran“ bei der Ausbildung von neuen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern.

Jamie Jabczynski war die Lehrgangsbeste bei der Schiedsrichter-Prüfung

Der Hildesheimer Schiedsrichterausschuss bleibt „dran“ bei der Ausbildung von neuen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern.

Beim letzten Anwärter-Lehrgang im Clubheim des TSV Warzen standen 18 Teilnehmer auf der Anmeldeliste, leider sind nur 11 erschienen. Davon waren vier Teilnehmer aus dem NFV-Kreis Holzminden dabei. An mehreren Abenden referierten René Döbber, Fabian Willenborg, Julian Eberhardt und Marcel Paust über die Fußballregeln.

Unter der Aufsicht des Bezirksschiedsrichterlehrwarts Marcus Schiebaum bestanden neun Anwärter die Prüfung, zwei sind leider durchgefallen. Prüfungsbeste war Jamie Jabczynski (SV 06 Holzminden). Aufgrund der Nähe zum Veranstaltungsort TSV Warzen wurde erstmals bewusst ein gemeinsamer Lehrgang mit dem Nachbarkreis Holzminden durchgeführt. Es war die richtige Entscheidung, da hierdurch der Lehrgang mit einer adäquaten Teilnehmerzahl durchgeführt werden konnte. „Die Erfolgsquote war wieder sehr gut. Ein Verdienst von Rene Döbber und Fabian Willenborg, die an fünf Abenden über die Fußballregeln geschult haben. Weiterhin haben Julian Eberhardt und Marcel Paust einen Lehrabend übernommen. Erfreulich war auch das wieder drei jungen Frauen dabei waren“, bestätigt der Schiedsrichterausschuss.

Wichtig war, auch im Südkreis wieder neue und junge Schiedsrichter zu gewinnen. Insgesamt zeigten sich der Kreisschiedsrichterobmann Marcin Kuczera und der kommissarische Kreislehrwart Sven Metze über das Ergebnis zufrieden. Ein großer Dank geht auch an den Gastgeber TSV Warzen, der nicht nur den Raum zur Verfügung gestellt hat, sondern sich auch sehr gut um die Teilnehmer gekümmert hat.
Nach dem Prüfungstermin stand noch ein letzter Abend auf dem Programm. Hier wurden die nicht prüfungsrelevanten Themen durch Metze und Kuczera angesprochen, wie der Umgang mit Ansetzungen, Spesen, Freihalteterminen im DFBnet und auch über die Rechte und Pflichten als Schiedsrichter. Ebenfalls präsentierte Nancy Ibe-Mannchen die Schiedsrichter-Vereinigung und deren vielfältige Angebote für die Kameradschaftspflege unter den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern in allen Altersklassen.

Die neuen Schiedsrichter aus den NFV-Kreisen Hildesheim und Holzminden:  Delia Isabelle Adler (TSG Eerode),Hassan Jourieh (TSV Warzen), Jonas Regul (SC Bettmar), Emilian Koch, Joshua Jayden Reymann, Luca Schmidt (alle SV Alfeld), Saeed Almohamad (JSG Burgberg), Jamie Jabczynski, Eyleen Niekamp (beide SV 06 Holzminden). (sm/bn)

Foto: NFV
Nach der erfolgreichen Prüfung erhalten jetzt neun neue Schiedsrichter aus den NFV-Kreisen Holzminden und Hildesheim Aufträge zu Spielleitungen.

Interessante Artikel

Teile diesen ArtikeL