Ein Tag voller Fußball, Freundschaft und Grünkohl: Rückblick auf die Schiedsrichter-Wanderung

Am vergangenen Sonnabend war es soweit: Die Schiedsrichter-Vereinigung Hildesheim lud zu einer ganz besonderen Wanderung ein. Nicht nur, dass wir die Gelegenheit hatten, die malerischen Wege von Hildesheim entlang des Kupferstrangs bis zur Großen Venedig zu erkunden, es war auch eine hervorragende Gelegenheit, um sich außerhalb des Fußballfeldes besser kennenzulernen und auszutauschen.

Als Treffpunkt diente das VfV Hildesheim Stadion, von wo aus wir unsere Wanderung in einer fröhlichen Gruppe von knapp 40 Personen starteten. Unsere Route führte uns vorbei an einigen der schönsten Naturkulissen Hildesheims, inklusive des Bad Jowiese und des Hohnsensees, bis wir schließlich zur Pottkuhle gelangten.

Der krönende Abschluss fand im VfV Restaurant „Zum Sportpark“ statt, wo wir uns bei traditionellem Grünkohl und anderen Leckereien stärken konnten. Was mir besonders gefiel, war die offene und herzliche Atmosphäre. Die Gespräche drehten sich um alles Mögliche – vom aktuellen Geschehen im Fußball über lokale Ereignisse bis hin zu persönlichen Anekdoten aus dem Schiedsrichteralltag.

Besonders hervorheben möchte ich die Organisatoren Nancy Ibe-Mannchen und Miguel Rey-Lamas, die nicht nur die Wanderung hervorragend geplant hatten, sondern auch für eine warme und einladende Atmosphäre sorgten. Ihr Engagement für die Schiedsrichter-Vereinigung und deren Mitglieder ist wirklich bewundernswert.

Zudem gab es auch einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und Termine, einschließlich der Jahreshauptversammlung am 27. April 2024, die mit Spannung erwartet wird.

Die Wanderung war ein voller Erfolg und zeigte, wie der Fußball und das Schiedsrichterwesen Menschen zusammenbringen und Gemeinschaft fördern können. Es war ein Tag, der uns nicht nur körperlich, sondern auch gemeinschaftlich nähergebracht hat – und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Interessante Artikel

Teile diesen ArtikeL