Tatort Kreisklasse

Wenn der Schiri zum Freiwild wird

Ein ganz normaler Satz aus einem Spielbericht (Verbandsliga): „Spielabbruch in der 20. Minute nach Körperverletzungen gegen den Schiedsrichter.“

Oder: Bei einer Schiedsrichter-Prüfung schrieb ein Kursteilnehmer zur Funktion des Mittelkreises auf dem Fußballfeld: „Der Mittelkreis ist der Schutzraum des Schiedsrichters. Hier darf er nicht verprügelt werden.“
Oder: In Nordrhein-Westfalen verteilen immer mehr Schiedsrichter die „Roten Karten“ erst nach dem Spiel, wenn sie sich schon in Sicherheit gebracht haben.
Oder: In Südbaden (wie auch anderen Verbänden) wurden schon komplette Spieltage in den untersten Ligen abgesagt. Als Appell, dass es so nicht weitergehen kann.
Oder: In Bayern wurden die Tabellen für die F-Jugend schon abgeschafft. Denn wegen dieser Tabellen ergäben sich, so meinen die Verbände, 5000 Sportgerichtsfälle pro Jahr.

Am Mittwoch Abend um 22:45 zeigt die ARD zu diesem Thema eine 45minütige Dokumentation:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/vorschau-auf-tatort-kreisklasse-mi-7-1-22-45-uhr-video-verfuegbar-100.html

Interessante Artikel

Teile diesen ArtikeL