Schiedsrichter-Organisation NFV-Kreis Hildesheim

Foto: (c)ms-fotoportal.de
Marcin Kuczera, KSO
Marcin Kuczera, KSO

Euer Vorsitzender


Kreis-Schiedsrichter-Obmann (KSO)

Der KSO ist verantwortlich für alle Belange der Schiedsrichter, die im NFV-Kreis Hildesheim aktiv sind. Er pflegt daneben die Schiedsrichter-Daten, ist Ansprechpartner für die anderen Kreise (Austausch-Spiele) und vertritt die Belange der Hildesheimer Schiedsrichter im Kreisvorstand und im Bezirksvorstand Hannover.

Er wird durch seinen Kreis-Schiedsrichter-Ausschuß (KSA) mit dem Lehrstab und den Ansetzern unterstützt.

Marcin hat als aktiver Schiedsrichter Spiele in der damaligen „Niedersachsenliga“ (5. Liga) geleitet und war daneben u.a. als Schiedsrichter-Assistent in der „Regionalliga“ (3. Liga) aktiv.

Euer Lehrstab


Kreis-Schiedsrichter-Lehrwart (KSL)

Der KSL ist verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung aller Schiedsrichter, die im NFV-Kreis Hildesheim aktiv sind. Daneben ist er der Stellvertreter des KSO und hält auch Vereinsreferate und unterrichtet die Ausschüsse über wesentliche Regeländerungen bzw. -anpassungen. Nils ist momentan aktiver Schiedsrichter in der Landesliga und im Futsal im Verband.

Der KSL wird unterstützt durch den Lehrstab, den momentan Irina Stremel und Lennart Wicke bilden. Irinas Hauptaugenmerk gilt dem Bereich Frauen, sie selber pfeift Spiele in der Herren-Landesliga sowie der 2. Frauen-Bundesliga.

Lennart war Oberliga-Schiedsrichter und pfeift jetzt noch in der Kreisliga. Er betreut den Talentkader sowie die Beobachtungen und Betreuungen.

Der bis zum Juli 2017 aktive Lehrwart Florian Deckwert ist aus privaten Gründen von seinem Posten als Lehrwart zurückgetreten. Er unterstützt den Lehrstab weiterhin wenn er es zeitlich schafft.

Nils Schmidt
Nils Schmidt
Irina Stremel
Irina Stremel
Lennart Wicke
Lennart Wicke
Jürgen Hast
Jürgen Hast

Eure Ansetzer

Jürgen ist für die Ansetzungen der Schiedsrichter-Assistenten von der Landesliga bis zur 1. Kreisklasse der Senioren im Kreis zuständig. Er arbeitet eng mit Uwe Kudobe zusammen und die beiden vertreten sich gegenseitig.

Uwe ist der Ansetzer unserer Schiedsrichter auf der Leistungs-Ebene im Kreis: Die Kreisliga und 1. Kreisklasse sowie der Heinz-Richter-Pokal werden von ihm angesetzt, ebenso die Austauschspiele mit Peine, Hannover, Hameln und Holzminden. Auch die Freundschaftsspiele und -turniere gehören in sein Portfolio. Er vertritt sich gegenseitig mit Jürgen Hast, der die entsprechenden Assistenten zu den Spielen ansetzt.

Uwe Kudobe
Uwe Kudobe
Sebastian Lieke
Sebastian Lieke

Sebastian ist zuständig für alle Junioren-Ansetzungen des Kreises. Dies beinhaltet auch die Bezirksliga-Spiele der Junioren im Auftrag des Bezirkes. In der Winterserie ist er der Ansetzer der Futsal-Turniere im Jugendbereich. Aktiv ist Sebastian noch als Schiedsrichter in der Bezirksliga und beim Futsal auf Verbandsebene. Sein Vertreter ist Sven Metze.

Werner ist als Ansetzer der 2. bis 4. Kreisklasse sowie für alle Damen-Spiele im Freundschafts- und Punktspielbetrieb zuständig.

Sein Vertreter ist Wilhelm Vogel.

Werner Münstedt
Werner Münstedt
Wilhelm Vogel
Wilhelm Vogel

Wilhelm besetzt alle Spiele für die Alte Herren, Alt-Senioren und den Schulfußball für Freundschafts- und Punktspiele.

Sein Vertreter ist Werner Münstedt.

Medienbetreuung

Desweiteren gehört zum Ausschuß:

Sven ist für die „neuen“ Medien zuständig – Homepage, facebook, twitter, google+. Zudem unterstützt er den Lehrstab. Das Hauptwissensgebiet ist der Futsal. Sven war als aktiver Schiedsrichter bis in die ehem. „Niedersachsenliga“ (5. Liga) und als SRA bis in die 3. Liga (ehem. „Regionalliga“) tätig. Heute pfeift er aktiv im Spielbetrieb nur noch Futsal, seit 2017 in der neugegründeten Regionalliga-Nord.

Sven Metze
Sven Metze