Sofortige Aussetzung aller Spiele auf Kreis- und Bezirksebene

Der NFV-Kreis Hildesheim hat wie alle sechs weiteren Kreise im NFV-Bezirk Hannover den Spielbetrieb schon ab sofort bis auf Weiteres ausgesetzt und der Bezirk hat sich selber ebenfalls angeschlossen. Somit fallen bereits an diesem Wochenende alle Spiele auf Kreis- und Bezirksebene aus. In den höheren Spielklassen kann es vereinzelt noch zu Spielen an diesem Wochenende kommen bevor dann ab 2. November die Aussetzung für alle Amateur-Klassen gilt.

Wir werden versuchen, Euch immer möglichst kurzfristig über Änderungen zu informieren.

Mail vom NFV-Kreis Hildesheim:

Was wir lange befürchtet haben ist nun eingetreten. Der Lockdown und damit die Unterbrechung des Spielbetriebes tritt ab Montag in Kraft.
 
Der Vorstand des Kreisverbandes Hildesheim hat sich einstimmig für eine sofortige Unterbrechung (und damit nicht erst ab Montag) des Spielbetriebes entschieden. Der von der Bundesregierung beschlossene Lockdown ist zunächst bis Ende November gültig. Die Spiele werden im kommenden Jahr neu angesetzt.
 
Die für Dezember noch angesetzten Spiele im Seniorenbereich werden ebenfalls vorsorglich abgesetzt. Die Wiederaufnahme des Spiel- und Trainigsbetriebes würde eine Vorlaufzeit von mind. 14 Tagen bedeuten und dann macht eine Fortsetzung des Spielbetriebes im Dezember keinen Sinn.
 
Betroffen hiervon sind alle Herren-, Frauen-, Jugend und Ü-Mannschaften im Kreis Hildesheim.
 
Leider lässt die aktuelle Situation unseres Erachtens keine andere Lösung zu. Bislang sind zwar nur wenige Sportler direkt betroffen und eine Übertragung bei den Spielen wird noch immer als Unwahrscheinlich eingestuft, jedoch tragen auch wir einen Teil der Gesamtverantwortung um die Situation so schnell wie möglich wieder zu normalisieren.
 
Jeder sollte jetzt seinen Teil dazu beitragen, damit wir alle möglichst unbeschadet die schwere Zeit überstehen.
 
Fußball ist noch immer die schönste Nebensache der Welt… wichtiger ist uns aber die Gesundheit jedes Einzelnen.
 
In diesem Sinne bitte ich euch um Verständnis für diese Entscheidung.
Bleibt gesund…
 
Mit sportlichen Grüßen
Isabell Hartmann
Spielausschuss

Interessante Artikel

Teile diesen ArtikeL