Silberne Ehrennadel des NFV für Marcus Schierbaum

Im Beisein der Vorsitzenden des Bezirks-SR-Ausschusses, Thomas Rüdiger, überreichte Auwi Winsmann die Urkunde und Ehrennadel des Niedersächsischen Fußballverbandes e.V. an den Jubilar.

Im Kreise „seiner“ Schiedsrichter anlässlich der diesjährigen SR-Leistungsprüfung konnte Bezirksvorsitzender Auwi Winsmann den SR-Lehrwart des NFV-Bezirk Hannover, Marcus Schierbaum, mit der Silbernen Ehrennadel des NFV auszeichnen.

Mit der Auszeichnung würdigte Winsmann insbesondere die innovative Lehrarbeit des Jubilars über viele Jahre im Bereich des SR-Wesens. Erdankte ihm ebenso für seinen aktiven Einsatz auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene. Unter anderem war Marcus 9 Jahre Lehrwart des Kreises Hildesheim.

Marcus absolvierte seine Schiedsrichter-Prüfung vor 32 Jahren. Über gute Leistungen machte er als Aktiver auf sich aufmerksam und stieg bis in die Oberliga auf. Wilhelm König berief ihn dann auch in den damaligen KSA als SR-Lehrwart für den Kreis Hildesheim. Nach dem Rückzug von Wilhelm König als KSO suchte sich Marcus ebenfalls eine neue Herausforderung und wurde zum neuen Bezirks-SR-Lehrwart unter Thomas Rüdiger.

Daneben hat Marcus als “Futsal-Infizierter” jahrelang auf allen Ebenen SR auch in den Futsalregeln aus- und weitergebildet und leitete selber Futsal-Spiele im DFB-Bereich. Im Niedersächsischen Fussball-Verband war er daneben jahrelang als Referent tätig.

Werde Schiedsrichter...

Melde Dich an zu unserem nächsten Lehrgang!

Jedes Spiel braucht Regeln und wir brauchen Dich!