Nächster Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang in Hildesheim-Himmelsthür vom 26.09. bis 13.10.2022

An alle Fußballvereine des NFV - Kreises Hildesheim Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden, der NFV - Kreis Hildesheim wird einen weiteren Schiedsrichter-Anwärterlehrgang durchführen, zu dem wir herzlich einladen.

Lennart Wicke, Lehrwart
Lennart Wicke, Lehrwart

An alle Fußballvereine
des NFV-Kreises Hildesheim

Liebe Sportkameradinnen,
liebe Sportkameraden,

der Kreisschiedsrichterausschuss bildet auch in dieser Saison wieder Schiedsrichter aus. Momentan herrscht akuter Mangel, daher appellieren wir an alle Vereine dringend Interessenten zu finden. Wir können bereits die 4. Kreisklasse und die überwiegende Anzahl der Spiele in der 3. Kreisklasse nicht mehr besetzen, ein eigentlich untragbarer Zustand. Explizit bitten wir euch auch in den Herrenmannschaften Werbung zu machen. In der Mail an alle Vereine findet ihr Werbeplakate, die beispielsweise im Vereinsheim oder dem Kabinentrakt ausgehängt werden können. Sollte darüber hinaus noch weiterer Bedarf bestehen, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Wir haben den nächsten Schiedsrichter-Anwärterlehrgang geplant und führen ihn vom Montag, den 26.09.2022 bis Donnerstag, den 13.10.2022 durch. Der Lehrgang findet als Präsenzveranstaltung statt.

Beginn: Montag, 26. 09. 2022, 18:00 – ca. 20:00 Uhr
Weitere Präsenz-Termine: Mittwoch, 28. 09. 18:00 bis ca. 20:00 Uhr, Mittwoch, 05. 10. von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr und Freitag, 07. 10. ebenfalls von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr
Prüfung: Donnerstag, 13. 10. 2022 von 18:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr inkl. Prüfung

Ort: Kreissportbund Hildesheim, Jahnstraße 52, 31137 Hildesheim-Himmelsthür.

–> Anmeldeschluss ist der 19. 09. 2022 <–

Interessenten, die diesen Schiedsrichteranwärterlehrgang absolvieren möchten, müssen

  • mindestens 14 Jahre jung sein
  • einem Sportverein angehören.

Hier bietet sich für alle Vereine die Gelegenheit, ihr eventuell fehlendes Schiedsrichterkontingent zu ergänzen. Die Gelegenheit, sich direkt anzumelden besteht gleich hier:

Online-Formular für die verbindliche Anmeldung 

Den Teilnehmern wird vorab eine Kennung zugeschickt, mit Bestätigung der Teilnahme können die AnwärterInnen das Lehrmaterial sichten und damit arbeiten. Die genannten Termine sind Präsenztermine, vorbehaltlich einer Änderung der Coronaverordnung.

Sollte die Teilnehmerzahl sehr hoch sein oder sich die Vorschriften noch ändern, kann es sein, dass der Lehrgang online durchgeführt wird. Die Prüfung findet in jedem Fall als Präsenzveranstaltung statt. Bitte beachtet dazu weitere Informationen.

Für Fragen stehen wir euch unter ksl@srhildesheim.de zur Verfügung.

Weitere Lehrgänge sind in Planung.

Mit sportlichen Grüssen
Lennart Wicke, SR-Lehrwart Kreis Hildesheim

Weitere Informationen zu der Schiedsrichter-Ausbildung findet ihr auf unserer Seite Wie werde ich Fußball-Schiedsrichter?

Interessante Artikel

Teile diesen ArtikeL