Kreative Ideen zur SR-Gewinnung

Mich treibt es um, daher würde ich gerne einmal von Euch hören, was ihr von folgenden Ideen haltet:

  1. Fragezeichen
    Fragezeichen

    Abrechnung von Spesen-/Fahrtkosten nicht Spiel für Spiel bei den Vereinen sondern professionalisiert und zentral über die Verbände

  2. SR zwar den Vereinen zuordnen aber zentral von den Verbänden einkleiden/ausstatten (finanziert über Umlage aller Vereine), Ziel professionellere und einheitlichere Erscheinung in der Öffentlichkeit
  3. jedem Jung-SR einen erfahrenen SR im ersten Jahr als Paten zuordnen
  4. Verpflichtungen der SR-Ausbildung für die Vereine verschärfen (z.B. keine Genehmigung eigener Turniere ohne ausreichend eigene SR)
  5. verbandsgesponsorte Präsenz von SR in Kindergärten und Schulen
  6. Tätlichkeiten gegen SR schneller und wesentlich härter bestrafen, sowohl mit persönlicher Strafe als auch mit Strafe für den Verein (z.B. Punktabzug)
  7. Verstärkung der PR nicht nur auf Ebene der Bundesliga sondern insbesondere auf den unteren Ebene (Ziel: Das Spiel ist mehr als zwei Mannnschaften. Es klappt nur mit SR!)
  8. Schaffung einer Präsenz bei den Social Medien (Twitter, Facebook, Google+)
  9. aktive Reaktion der Verbände auf Presseberichte über SR; im positiven Fall Unterstützung bei der Verbreitung, im negativen Fall entsprechende fachliche Stellungnahmen
  10. DFB-Mobil macht nicht nur auf Fußball aufmerksam sondern auch auf SR
  11. keine Massenveranstaltungen als SR-Lehrabend sondern gezielte Themenabende mit planbaren Programm (z.B. Elfmeterschießen, Abseitsproblematik, Besprechung SR-Leistung bei Großturnieren)
  12. Wettbewerbe als Anreiz für junge Schiedsrichter
  13. Wettbewerbe über das SR-Wesen in Schulen
  14. über den DFB und die Verbände verstärkt versuchen die Regelkunde ebenfalls Bestandteil des Sportunterrichtes werden zu lassen (und nicht nur das Spiel selber)
  15. (mehr) Videos über SR und deren Arbeit bzw. deren Einsätze im Internet, d.h. auf DFB- und Vereinsseiten
  16. Werbung für SR-Schulungen nicht nur per Brief und Poster sondern auch über Social Media (Twitter, Facebook, Google+) incl. vorbereiteter Banner/Grafiken für die Werbung/Einbindung auf Vereinshomepages

Nutzt einfach die Kommentar-Funktion unter diesem Beitrag um uns Eure Meinung mitzuteilen (einfach auf „… Kommentare“ rechts unten klicken)!

Danke!

Interessante Artikel

Teile diesen ArtikeL