Sven Metze, Medien

Hinweis zu den Regelfragen aus der SR-Zeitung Nov/Dez 2020

Aus- und Weiterbildung

Liebe Regelfüchse,

in der aktuellen SRZ 6/2020 ist es offenbar zu einem redaktionellen Fehler gekommen. Auf Seite 19 lautet die 11. Regelfrage wie folgt:

„Nachdem der Schiedsrichter das Spiel zum Anstoß freigegeben und die Mannschaft den Ball nach vorne gespielt hat, läuft der Spielführer am Schiedsrichter vorbei und beleidigt ihn mit den Worten: ,Pfeif bloß nicht wieder so einen Scheiß, du Depp!‘ Daraufhin unterbricht der Unparteiische das Spiel. Wie muss er entscheiden?“

Als Antwort wird dort ein direkter Freistoß angegeben. Hier handelt es sich offenbar um einen Fehler. Richtig wäre natürlich der indirekte Freistoß gewesen (Regelheft S. 74f.).

Diese Information haben wir von Mario & Axel, unseren Verbands-Schiedsrichter-Lehrwarten erhalten und bitten um entsprechende Beachtung!

Schreibe einen Kommentar

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.