Buten of binnen ? (»Außerhalb oder innerhalb ?«)

Liebe Sportfreunde,

Ubbo Voss
Ubbo Voss

im Verhältnis zum realen Geschehen auf dem Spielfeld sind bei den Regeltests der Schiedsrichter Prüfungsfragen zu den Themen WURFVERGEHEN und dem ORT DER SPIELFORTSETZUNG stark überrepräsentiert.

Jedenfalls kann ich mich in meiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Schiedsrichter nicht daran erinnern, dass mit Dreck, Steinen oder Flaschen geworfen wurde. Und auch das Problem des Ortes der Spielfortsetzung stellte sich allenfalls bei Wechselfehlern.

Trotzdem müssen die Regelkenntnisse der Spielleiter natürlich »allumfassend« sein. Und so gibt es auf der Fußballregeln-Website einen neuen Test, der sich genau mit diesen beiden Themen beschäftigt.

Der Test liegt sowohl als Online-Test als auch in Form eines Fragebogens vor und kann natürlich wie immer auch als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Hier der Link zum Test: http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/fussballregeln-regeltest-regelfragen/ort-spielfortsetzung-wurfvergehen_36einleitung.html

 

Viel Spaß mit den Fragen.

Mit sportlichen Grüßen Ubbo Voss

Interessante Artikel

Teile diesen ArtikeL