Anwärterprüfung, Marcin Kuczera (KSO) und Marcus Schierbaum (BSL)

28 neue Schiedsrichter im letzten Anwärter-Lehrgang

Aus- und Weiterbildung

Am Sonntag haben aus dem ersten reinen Online-Lehrgang 28 Teilnehmer ihre Prüfung unter den wachsamen Augen von Bezirk-Schiedsrichter-Lehrwart Marcus Schierbaum bestanden.

Der Lehrgang war der erste Lehrgang, der im Kreis Hildesheim komplett online durchgeführt wurde. Nur für die Prüfung durften unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln die Teilnehmer in zwei Gruppen vor Ort zusammen kommen. Beim KSB konnte in dem großen Tagungsraum genügend frische Luft zugeführt werden und die Tische weit genug auseinander stehen um unter den Corona-Richtlinien diese Prüfung abzuhalten.

Der KSO Marcin Kuczera zeigte sich erfreut, das dieser Lehrgang trotz aller widrigen Umstände durch den neuen Kreis-Schiedsrichter-Lehrwart Lennart Wicke durchgeführt werden konnte. “Man sieht, das es auch so funktionieren kann. 4x fehlerfrei ist eine Super-Leistung!”. Zudem dankte er Lennart und auch Sven Metze für die reibungslose Durchführung mit den benötigten Online-Tools.

Schreibe einen Kommentar

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.