Marcus und Florian beim Futsal

Florian Deckwert beim DFB Landesauswahlturnier

Allgemein

Unser KSL Florian Deckwert (VfB Oedelum) nimmt an diesem Wochenende an dem jährlichen DFB Landesauswahlturnier Futsal in Duisburg als Schiedsrichter teil.

Das Turnier dient dem Bundestrainer als Sichtungsmaßnahme für die neue Futsal-Nationalmannschaft. Hier spielen in den einzelnen Landesauswahl-Teams die jeweils besten Spieler.

Der DFB nutzt dieses Turnier für seine Schiedsrichter ebenfalls als Qualifizierungslehrgang und testet dort auch potenzielle Kandidaten für die DFB-Liste. Somit ist dieses für Florian eine große Herausforderung aber auch Chance. “Ich freue mich, dass ich mit guten Leistungen diese Chance erhalte und gebe mein Bestes.”, freute er sich am Donnerstag bei der Abfahrt.

Bereits heute, Freitag den 6. Januar wird er als SR bei dem Spiel Lothringen gegen Baden eingesetzt. Wir wünschen Florian hierbei “Gut Pfiff”.

Schreibe einen Kommentar