Der Fußballgott muss Schiedsrichter sein

Archiv

Trübes Wetter – fröhliche Gesichter…
16. Juni 2007 – Sonnabend morgen, 8.30 Uhr Sportplatz SG Nordstadt Hildesheim.
Wer jetzt an den Abend zuvor zurückdenkt an diesem Morgen, der freut sich einfach. Warum? Nun, am Tage der Leistungsprüfung der Schiedsrichter ist kaum eine Wolke am Himmel, die Temperaturen sind angenehm – beste Voraussetzungen für eine Leistungsprüfung. Anders als noch am Vorabend, wo sintflutartige Regengüsse niedergingen.

Aber so ist es nun einmal, auch der Fußballgott leidet mit den Schiedsrichtern. Ziel des Vormittages ist es, 30 Regelfragen zu beantworten und den Fitnesstest zu bestehen. Hierbei werden 1600m in 8 Minuten sowie 2 Sprints über 200m in weniger als 32 sek und 50 m in unter 10 sek erwartet.

Auch Wilhelm König, der Kreisschiedsrichterobmann, freut sich, dieses Jahr erstmalig die Leistungsprüfung Sonnabend morgen anstelle von Freitag abend terminiert zu haben. “Wenn das heute so schütten würde, wie gestern abend… dann bräuchten wir gar nicht erst anfangen” ist er sich sicher.
Bestens vorbereitet hat er auch sein Team im Ausschuss. Der Ablauf klappt bestens, die ersten Gruppen absolvieren die Regelfragen, während sich der Rest bereits aufwärmt. Insgesamt läuft die Leistungsprüfung wie am Schnürchen ab, und der Zeitplan wird eingehalten. Gegen 13.30 Uhr sind alle theoretischen und läuferischen Prüfungen von den ca. 150 Anwesenden Schiedsrichtern beendet.

Wie jedes Jahr erhält jeder Schiedsrichter nach der Prüfung von der Schiedsrichtervereinigung als “Wiedergutmachung” eine Bratwurst und ein Getränk gratis. Alle sind froh, vor allem auch, da es keine ernsthaften Verletzungen gab.

Was dann wieder in das Bild des Fußballgottes passte, war natürlich, dass es gegen 14.00 Uhr pünktlich zu den Fußballspielen wieder begann zu schütten… Schade eigentlich, aber sonst war es schon ein guter Vormittag.

Wer weitere Bilder sucht: In der Rubrik [ BILDER ] sind jetzt wieder Galerien eingestellt worden.
Hierbei wird ein Pop-Up Fenster geöffnet. Evtl. wird dieses bei Euch geblockt, dann muss der Pop-Up Blocker für die Seite www.srhildesheim.de deaktiviert werden.

Die Bilder der Leistungsprüfung könnt Ihr auch hier direkt aufrufen:
Leistungsprüfung 2007 Hildesheim

Schreibe einen Kommentar