Regelfrage von Lehrveranstaltungen

Marcus Schierbaum
Marcus Schierbaum, KSL NFV-Kreis Hildesheim

Hallo,

die u.a. Regelfrage führte auf den Lehrversammlungen zu Verwirrung, da sie nicht eindeutig aufgelöst wurde.

Daher möchten wir euch hier die richtige Lösung mitteilen!

Frage: „Der Ball wird im Strafraum gespielt. Ein Auswechselspieler macht sich hinter dem Tor warm und rollt einen zusätzlichen Ball in den Strafraum, stört somit das Spielgeschehen. Entscheidungen?“

Die richtige Lösung: Verwarnung, SR-Ball

Begründung: Hier handelt es sich um eine Unsportlichkeit, daher wird das Spiel unterbrochen, dem Auswechselspieler die Gelbe Karte gezeigt und das Spiel mit dem SR-Ball an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Ball befand.

Quelle: SR-Zeitung 2-2009

 

Werde Schiedsrichter...

Melde Dich an zu unserem nächsten Lehrgang!

Jedes Spiel braucht Regeln und wir brauchen Dich!