Die Ausschreibung für die neue Saison ist online.

Hallo liebe Schiedsrichter!

Die Sommerpause ist im vollen Gang, dennoch ist nach der Saison auch vor der Saison. Der Spielausschuß war schwer aktiv und hat bereits die Spiele im System eingepflegt und auch die Ausschreibung überarbeitet.

Ausschreibung Kreis Hi 2015-2016
Ausschreibung Kreis Hi 2015-2016

Am meisten wird Euch sicherlich auffallen, dass die Ausschreibung ein völlig neues „Gesicht“ hat. Dies ist in erster Linie sicher auch darauf zurückzuführen, dass mit Isabell Hartmann jetzt auch im Spielausschuß die Führung ein neues Gesicht hat.

Wichtige Eckpunkte in der Ausschreibung für uns als Schiedsrichter sind natürlich die Spesen und die Frage, wann wird bar und wann wird direkt gezahlt? Hier gab es nur eine Änderung: in der Frauen-Kreisliga wird ab dieser Saison auch aus dem Pool bezahlt.

Die Hinweise zum Online-Spielbericht sind noch einfacher: Ab dieser Saison werden ALLE Spiele im Online-Spielbericht-Verfahren durchgeführt, von der F-Jgd über Juniorinnen bis zu den Herren und den Alt-Senioren, von der 4. Kreisklasse bis zur Kreisliga.

Ein weiterer Aspekt, der vor allem die Gespanne in der Kreisliga betrifft ist die Sperre von Spielern in der Kreisliga. Nach jeder fünften Gelben Karte bzw. nach einer Gelb-Roten Karte ist der betreffende Spieler automatisch für ein Spiel gesperrt. Auf dieses Thema wird der Kreisliga-Lehrgang noch im Detail eingehen, was dieses für die SR bedeutet. Es liegt natürlich auf der Hand, das unsportliches Verhalten von Spielern sich jetzt in der Saison nachteilig auswirkt, selbst ein „Ballwegschlagen“ in der 90. Minute kann jetzt für einen Spieler ein Bumerang werden.

Es gibt sicher noch viel mehr in der Ausschreibung, daher werden wir die Lehrversammlungen nutzen, uns intensiv damit auseinanderzusetzen. Wir freuen uns bereits, wenn Ihr mit Fragen zur Ausschreibung an den Lehrversammlungen im August teilnehmt! Die Ausschreibung enthält die Senioren, Frauen sowie Alt-Herren und Alt-Senioren.

Die Ausschreibung findet ihr unter [Informationen] oder direkt hier.

[wpdm_package id=’1696′]

Interessante Artikel

Teile diesen ArtikeL