Demo zum Erhalt des DJK-Sportgeländes

Archiv

DJK BW Hildesheim überreicht Unterschriftenliste
“So um die 2500” ist die grobe Schätzung des DJKer Klaus Rodenberg. “Noch sind nicht alle Listen zurück.” Aber er weiß sicher, dass der DJK Blau-Weiß Hildesheim versucht über diese Unterschriftenaktion den Erhalt der Sportanlage am Moritzberg zu erkämpfen.

54 Jahre ist die Sportstätte bereits dort beheimatet, nun soll sie aufgrund des Sportstättenkonzeptes der Stadt Hildesheim den Standort verlassen. Hiergegen machen die DJKer mobil und werden heute abend (11. Mai 2007) um 18.00 Uhr die Unterschriftenlisten im Rathaus übergeben. Zuvor soll jedoch auf dem Marktplatz demonstriert wreden, um das Anliegen noch mehr publik zu machen und auch noch etwas Nachdruck zu verleihen.

Wie ernst es dem Ober-Bürgermeister ist, zeigt sich allein daran, dass er “jemand anderen schickt” wie er Rodenberg bei einem Telefonat mitteilte.

Natürlich würden sich die DJKer über jede Unterstützung freuen.

Schreibe einen Kommentar

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.