Spitzenspiel der 2. Volleyballbundesliga

Allgemein, Archiv

Am Sonntag, den 6. November um 16.00 Uhr startet in der MZH in Giesen, Emmerker Strasse, das Spitzenspiel der 2. Volleyballbundesliga!!

TSV Giesen/48 Hildesheim – Rumeler TV

Und nun mein Appell an euch alle: Bei diesem Spitzenspiel am nächsten Sonntag, braucht die Mannschaft Eure Unterstützung.

Volleyball mit Begeisterung und Leidenschaft für die Region Hildesheim.

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Volleyballfreunde,

mit dem TSV Giesen/48 Hildesheim schlägt heute der Tabellenführer der Woche vor heimischer Kulisse auf. Das Bundesligateam bekommt langsam aber sicher schärfere Konturen. Unsere junge und neuformierte Mannschaft hat sich bislang bravourös geschlagen. Wir haben hier eine Mannschaft, die mit Nachwuchsspielern aus der Region Hildesheim eine Perspektive für die Zukunft darstellt. Um die bekannten Stammspieler der letzten Saison Niklas Tharsen, Robin Gietzelt und Stefan Dall stellt sich der eigene Nachwuchs vom MTV 48 Hildesheim – Stefan Tröstler – der neuen Herausforderung. Bastian Ebeling und Johannes Berding beweisen sich ebenfalls im Bundesligateam und sind auch in der Region keine Unbekannten. Alexander Domino steht weiter im Mittelblock seinen Mann. Unsere drei neuen vom amerikanischen Kontinent haben sich voll in die Mannschaft und die Region integriert. Mit Christoph Meister hoffen wir noch auf die Verstärkung aus der Zweiten. Und das ganze formt unser Trainer Michael Kontchevski mit großem Engagement und Erfolg.

Die Region Hildesheim ist nach wie vor eine Hochburg des Volleyballs in Niedersachsen. Die Jugendkonzepte des MTV 48 Hildesheim und des TSV Giesen werden zukünftig dazu beitragen, dass der eigene Nachwuchs das Bundesligateam bildet. Jugendarbeit ist der Aufbau der Zukunft.

Und wie wir in Giesen darauf hoffen, dass bald die Schätze in 1000 m Tiefe gehoben werden, sind wir gemeinsam bereits dabei die wertvollsten Rohstoffe unserer Region, unsere Jugend, auf die Zukunft vorzubereiten.

Das gelingt uns aber nur mit der Unterstützung aller, insbesondere aber mit der Unterstützung der Zuschauer, die mit ihrer Stimmung unserem Team und den Sportlern zeigen, Volleyball beim TSV Giesen/48 Hildesheim macht Spaß und begeistert.

Viel Erfolg für unser Team!

Dr. Stefan Rössig    Konrad Nave

Schreibe einen Kommentar