Schiedsrichter Vergnügen 2011

Archiv, SR-Vereinigung

Die Bilder des Schiedsrichter-Vergnügens sind jetzt online. Ihr könnt Sie Euch unter [Bilder] anschauen.

Ehrungen bei den Fußball-Schiedsrichtern

Ehrung - SR-Vereinigung2_1.jpg

„Ehre, wem Ehre gebührt“, hieß es bei Herbstball der Hildesheimer Schiedsrichtervereinigung. Der kommissarische Vorsitzende Walter Klußmann und der Kreisschiedsrichterobmann Wilhelm König hatten verdiente Referees und langjährige Mitglieder  mit Ehrennadeln und Urkunden ausgezeichnet.

„Auch wenn es auf den Sportplätzen manchmal hoch her geht und die Schiedsrichter oft unschöne Szenen erleben – auch manchmal in der Kritik stehen“, appellierte der Kreisvorsitzende Detlef Winter an die Schiris auch weiterhin Fair Play, Kameradschaft und Zusammenhalt auszuüben.

Miguel Rey (PSV Grün-Weiß Hildesheim) und Stefan Mannchen (SC Itzum) sind seit 25 Jahren aktive Schiedsrichter. Beide wurden mit der silbernen Verdienstnadel des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) geehrt. Christian Schwarzbach (TSV Marienhagen) erhielt für seine 15-jährige aktive Schiedsrichtertätigkeit  die Verdienstnadel des NFV.  „Trotz ihrer regelmäßigen Einsätze auf den Sportplätzen sind die drei Kameraden auch als engagierte Funktionäre im Schiedsrichter-ausschuss und in der Vereinigung tätig“, lobte König die Referees.

10 Jahre in der Schiedsrichtervereinigung sind: Sonja Bukowski (TuS Nettlingen), Maximilian Ursinus (TSV Eberholzen), Gerhard Uschner (FC Ruthe), Christian Woltemathe (SSV Elze);

20-jährige Mitgliedschaft: Gerhard Hase (SV Wendhausen), Jürgen Hast (TuS Hasede), Lutz Kleinholz (VfR Ochtersum), Christopher Winkler (SC Itzum), Marco Selvaggini-Cuesta (SV Emmerke), Rudolf Meyer (MTV Banteln).

30-jährige Mitgliedschaft: Heinrich Aue (VfL Rautenberg);

Mit einer gläsernen Schiedsrichterfigur für 40-jährige Zugehörigkeit wurden Hans Dittchrist (TSV Warzen), Eckhard Dölwes und Karl-Wilhelm Müller (beide VfL Rautenberg) ausgezeichnet.

Bei der Lehrversammlung in Röllinghausen wurden Hans-Bernhard Flentje (SV Eime) für 10-jährige und Uwe Schulz (DSC Duingen) für 20-jährige Mitgliedschaft in der Schiedsrichtervereinigung geehrt.

 

Fotos/Text: B. Neumann

Schreibe einen Kommentar