Wilhelm König

Ein Ära endet. Willi König + Marcus Schierbaum

Ein Anfang bedeutet immer auch ein Ende.

Marcus Schierbaum
Marcus Schierbaum

Mit Marcin Kuczera und Florian Deckwert sind nun zwei neue am Ruder im KSA. Wir möchten an dieser Stelle aber auch nicht die beiden Vorgänger vergessen:

Wilhelm König und Marcus Schierbaum haben in den zurückliegenden Jahren den KSA mit ihren Persönlichkeiten geprägt, gelenkt und vorangetrieben.

In diese Ära fallen Dinge wie Homepage, facebook und Rundmails. Nur gemeinsam konnten wir diese großen Brocken anpacken, starten und zu einem festen Bestandteil der SR-Arbeit des KSA etablieren.

Willi hat mit seiner geraden und konsequenten Art oftmals angeeckt, aber immer im Sinne “seiner” Schiedsrichter die Sache im Auge behalten und auch häufig unbequeme Fragen gestellt und unliebsame Entscheidungen getroffen.

Wilhelm König
Wilhelm König

Auch Marcus hat oftmals Kritik geerntet – oft auch unberechtigt – aber dennoch seinen Stil beibehalten und durch hervorragende fachliche Arbeit immer wieder für beste Ergebnisse bei Leistungsprüfungen und Anwärterlehrgängen gesorgt.

Zudem hat er gemeinsam mit Willi den Kreis Hildesheim im Bereich Futsal zu dem Vorzeigekreis in Niedersachen aufgestellt.

 

Wir alle danken Wilhelm und Marcus für die gute und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf und an den Sportplätzen der Region – und natürlich auch im ganz privaten.

 

Danke – sicher auch im Namen aller Schiedsrichter des NFV-Kreis Hildesheim und darüber hinaus!

 

3 Gedanken zu „Ein Ära endet. Willi König + Marcus Schierbaum“

  1. Hallo Wilhelm!!!
    Hallo Marcus!!!

    Auch wenn der NFV-Kreis Hildesheim und speziell Ihr beide lange nichts mehr von mir gehört habt, so möchte ich mich an der Stelle(und gerade jetzt bei diesem Anlass) für Euern tollen “Job”, den Ihr jahrelang im Schiedsrichterausschuss des Kreises Hildesheim ausgeübt habt, bedanken!

    Ihr beide habt – was mich persönlich betrifft – wesentlich dazu beigetragen, dass ich mich als Hildesheimer Schiedsrichter über Jahre hinweg immer besser “entwickeln” konnte. Ich spreche da aber auch mit Sicherheit zugleich für viele andere damalige und heutige aktive Schiedsrichter!!!

    Von Eurer Unterstützung profitiere ich heute noch als nach wie vor aktiver “Schiri” – auch wenn ich inzwischen seit ungefähr 8 Jahren nicht mehr für den Kreis Hildesheim (bzw. Bezirk Hannover) pfeiffe!
    Euer “Ausscheiden” ist ein großer Verlust für das Schiedsrichterwesen in Hildesheim!
    Aber so wie ich Euch kenne, werdet Ihr die Schiedsrichter in Hildesheim weiterhin (wenn nötig) tatkräftig unterstützen – wenn auch nicht mehr in offizieller Funktion! 😉

    Vielen Dank für Euer Engagement und Gruß an alle Hildesheimer Schiedsrichter, die mich vielleicht noch kennen!

    Alex Bator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.