Ein Ära endet. Willi König + Marcus Schierbaum

Ein Anfang bedeutet immer auch ein Ende.

Marcus Schierbaum
Marcus Schierbaum

Mit Marcin Kuczera und Florian Deckwert sind nun zwei neue am Ruder im KSA. Wir möchten an dieser Stelle aber auch nicht die beiden Vorgänger vergessen:

Wilhelm König und Marcus Schierbaum haben in den zurückliegenden Jahren den KSA mit ihren Persönlichkeiten geprägt, gelenkt und vorangetrieben.

In diese Ära fallen Dinge wie Homepage, facebook und Rundmails. Nur gemeinsam konnten wir diese großen Brocken anpacken, starten und zu einem festen Bestandteil der SR-Arbeit des KSA etablieren.

Willi hat mit seiner geraden und konsequenten Art oftmals angeeckt, aber immer im Sinne „seiner“ Schiedsrichter die Sache im Auge behalten und auch häufig unbequeme Fragen gestellt und unliebsame Entscheidungen getroffen.

Wilhelm König
Wilhelm König

Auch Marcus hat oftmals Kritik geerntet – oft auch unberechtigt – aber dennoch seinen Stil beibehalten und durch hervorragende fachliche Arbeit immer wieder für beste Ergebnisse bei Leistungsprüfungen und Anwärterlehrgängen gesorgt.

Zudem hat er gemeinsam mit Willi den Kreis Hildesheim im Bereich Futsal zu dem Vorzeigekreis in Niedersachen aufgestellt.

 

Wir alle danken Wilhelm und Marcus für die gute und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf und an den Sportplätzen der Region – und natürlich auch im ganz privaten.

 

Danke – sicher auch im Namen aller Schiedsrichter des NFV-Kreis Hildesheim und darüber hinaus!

 

Interessante Artikel

Teile diesen ArtikeL