Strafstoß total!

Archiv, Aus- und Weiterbildung

Liebe Sportfreunde,

vor einigen Jahren wurde die komplizierte Strafstoßregel (Regel 14) erheblich vereinfacht.  Die Bestimmungen zur korrekten Ausführung des „Elfmeters“ waren eine „Wissenschaft für sich“. Vor allem die logisch kaum nachvollziehbaren Vorschriften zum Einsatz der gelben Karte führten dazu, dass die Spielleiter lieber ein Auge zudrückten als sich auf regelkundliches Glatteis zu begeben.

Doch auch die jetzige Fassung der Regel 14 wirft noch viele Fragen auf. Mit einer Zusammenstellung von 45 animierten Szenen unter der Überschrift „Strafstoß total !“ soll das Thema „Die Ausführung des Strafstoßes“ umfassend dargestellt und die Spielleiter auf schwierige Spielsituationen vorbereitet werden.

Hier der Link zu den animierten Szenen:

http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/strafstoss-32einleitung.html

Und hier der Link zur Startseite der Website:

http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/index.html

Mit sportlichen Grüßen

Ubbo Voss

2 comments

  • Meines Wissens gibt es dort die gelbe Karte und den ind. Freistoß für die verteidigende
    Mannschaft, da es sich hier um eine Unsportlichkeit handelt ist die gelbe Karte zu zeigen.

    mit freundlichem Gruß
    Chrissi Noll

Schreibe einen Kommentar