SR trauern um Hans-Werner Johnen

Trauer um Hans-Werner Johnen
Trauer um Hans-Werner Johnen

Wir haben die traurige Pflicht, Euch mitzuteilen das unser Schiedsrichterkamerad

Hans-Werner Johnen

im Alter von 61 Jahren verstorben ist.

Die Hildesheimer Schiedsrichter trauern um einen engagierten und zuverlässigen Sportkameraden, der 18 Jahre lang für die Einhaltung der Fußballregeln sorgte. Wo er gebraucht wurde sprang er ein. An vielen Wochenenden war er vier- oder fünfmal unterwegs – als Handballschiedsrichter für den MTV Elze und als Fußballschiedsrichter für den SV Eime. Trotz seiner körperlichen Behinderung, mit 21 Jahren verlor er bei einem Arbeitsunfall seinen rechten Arm, machte ihm das nichts aus. Er empfand das nie als Behinderung, hatte sich nicht unterkriegen lassen und verlor nie seinen Humor.

Durch sein ruhiges und sachliches Auftreten war der Verstorbene auf den Hildesheimer Sportplätzen und in den Sporthallen als Unparteiischer gern gesehen.

Noch am Neujahrsempfang des NFV-Kreises Hildesheim wurde Hans-Werner Johnen für seine vielen Einsätze ausgezeichnet.

Die Beisetzung ist am Samstag, 8. März 2014, um 11 Uhr, Friedhof in Coppenbrügge.

Die Hildesheimer SR werden ihm ein ehrendes Andenken wahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.