Sportlerwahl 2014: Saskia Geweke nominiert

Hallo liebe SR-Kollegen,

auch in diesem Jahr führt die Hildesheimer Allgemeine Zeitung eine Sportlerwahl durch. Nach dem dritten Platz von Irina im letzten Jahr, wurde in diesem Jahr von der SR-Vereinigung Saskia Geweke nominiert, die in dieser Saison in die Zweite Frauen-Bundesliga als Schiedsrichterin und als SRAssistentin in die Erste Frauen-Bundesliga sowie Herren Regionalliga aufgestiegen ist.
Saskia Geweke
Stolz trägt Saskia Geweke vom SV Rot-
Weiß Wohldenberg das DFB-Emblem auf ihrem Schiri-Trikot. Die 23-Jährige steckt voller Energie und Ehrgeiz. Neben dem Studium in Göttingen macht sie im Fußball Karriere.

Näheres zu dem Aufstieg findet ihr hier.

Wer für Saskia stimmen möchte, kann dieses folgendermaßen tun:

Abstimmung für Saskia Geweke
Telefon: 01 37 / 9 79 91 59 02
SMS: HAZ WAHL 02 an Nummer 8 24 44

(Teilnahme ist kostenpflichtig!)

 

Aus der Tagesausgabe der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung hier die Vorstellung von Saskia:

Name: Saskia Geweke

Sportart: Fußball-Schiedsrichterin

Verein: SV Rot-Weiß Wohldenberg

Alter: 23 Jahre

Erfolg: Hat als Schiedsrichterin den Aufstieg in die Frauen-Bundesliga geschafft.

 

Steckbrief

Was waren deine größten Erfolge in 2014?

Der Aufstieg als Schiedsrichterin in die 2. Frauen-Bundesliga.

Welche Werte zählen für dich im Sport?

Fairness, Teamgeist und Leidenschaft.

Wie bekämpfst du die Nervosität vor wichtigen Wettkämpfen?

Ich bereite mich intensiv auf jedes Spiel vor. Dann gehe ich knifflige Spielszenen im Kopf durch, die auf mich zukommen könnten.

Gibt es Menschen/Sportler, die du bewunderst?

Ich bewundere jeden Menschen, der mit Hingabe einer Sache nachgeht.

Wärst du gern ein Superstar?

Nein, ein Superstar genießt zwar Vorteile wie Geld und Ruhm, hat aber wenig Zeit für Freunde und Familie – und gerade diese Dinge sind mir sehr wichtig.

In welches Land würdest du gern mal reisen?

Island – die facettenreiche Landschaft fasziniert mich.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Ein Foto von meiner Familie und meinen Freunden, meine Lieblingsmusik und einen Fußball.

 

Abstimmung für Saskia Geweke
Telefon: 01 37 / 9 79 91 59 02
SMS: HAZ WAHL 02 an Nummer 8 24 44

(Teilnahme ist kostenpflichtig!)

 

Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir Saskia zum Sieg verhelfen können, weisen aber noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass eine Teilnahme kostenpflichtig ist!

Interessante Artikel

Teile diesen ArtikeL