Spielbericht Online

Spielbericht Online – Schulung

Archiv, KSA-Infos

Für die neue Spielserie sind weitere Spielklassen für den Spielbericht Online vorgesehen, so dass der KSA Hildesheim hierfür vor Saisonbeginn zwei Schulungen angeboten hat.

Spielbericht Online
Spielbericht Online

Die erste Schlung fand beim KSB in Hildesheim-Himmelsthür statt, der zweite Termin war in der Aula der KVHS Hildesheim in Alfeld.

Insgesamt konnte der Referent Sven Metze 50 Teilnehmer begrüßen. Inhalte des einstündigen Vortrags waren die Eingabe-Masken, die Spielaufzeichnungen und das Vorgehen insgesamt mit dem Spielbericht Online. Der KSA war mit der Resonanz sehr zufrieden und freute sich, bei den Teilnehmern Vorurteile und Skepsis abgebaut zu haben.

In der neuen Spielserie werden im Kreis Hildesheim folgende Staffeln mit dem Spielbericht Online erfasst:

Senioren: Kreisliga, 1. Kreisklasse, 2. Kreisklasse
Frauen: Kreisliga
Junioren: A-, B- und C-Junioren
Juniorinnen: B- und C-Juniorinnen

Ab Bezirk aufwärts sind alle männlichen Jugendspiele und Seniorenspiele mit Spielbericht Online zu erfassen, für die B- und C- Junioren sind zusätzlich die Fair-Play-Bewertungen der Trainer durchzuführen. Fair-Play Wertung Bezirk

Zusätzlich wird für die 2. Kreisklasse die Abrechnung der Schiedsrichter unbar über den Schatzmeister erfolgen.

Um die Inhalte allen Schiedsrichtern zugänglich zu machen, findet Ihr hier die Schulungsunterlagen zu dem Lehrgang.

Die Links zu den DFB-Schulungs-Videos:

Schiedsrichteringaben nach dem Spiel zum Spielverlauf

Fortsetzung: Schiedsrichtereingaben nach dem Spiel zum Spielverlauf

Schiedsrichtereingaben nach dem Spiel zu den Torschützen

Schiedsrichtereingaben nach dem Spiel zur Aufstellungskorrektur

Schreibe einen Kommentar