Regeländerungen zur Saison 2017/2018 und Verhaltensregeln

Aus- und Weiterbildung, KSA-Infos

Liebe Schiedsrichter, wie in jedem Jahr gibt es auch zur neuen Serie 2017/2018 wieder einige Änderungen.

Hierzu gibt es vom DFB ein 14seitiges PDF, welches die Änderungen und auch die Erklärungen für alle Spiele im Bereich des DFB beinhalten.
Ein neues Regelheft gibt es momentan vom DFB noch nicht, weder digital noch analog.

Das Handout zu den Regeländerungen findet ihr hier oder auch bei unseren Informationen.

Handout Regeländerungen 2017

Aus gegebenem Anlass hat der Verbands-Schiedsrichterausschuss des NFV unter dem Vorsitz von Bernd Domurat auch eine Zusammenstellung von Verhaltensregeln bei Vorfällen mit Pyrotechnik, Ausschreitungen sowie bei Vorkommnissen rassistischer oder diskriminierender Art zusammengestellt. Ebenfalls enthalten sind Verhaltensregeln bei Vergehen gegen Schiedsrichter und deren Gespanne.

Diese Anweisungen geben Euch Möglichkeiten an die Hand, mit Blick auf ein situationsgerechtes Verhalten in jedem Einzelfall mit Bedacht, aber auch mit der nötigen Konsequenz diese umzusetzen. Der Verband hat dieses seinen Verbands-Schiedsrichtern weitergegeben, aber die Vorgehensweise gilt selbstverständlich für alle Schiedsrichter in allen Spielklassen entsprechend.

Die Anweisung findet ihr gleich hier oder später auch bei unseren Informationen.

Anweisungen für die SR des Verbandes

(Anm.: Die Kontaktdaten und die Empfänger im Briefkopf wurden von der Redaktion entfernt)

Schreibe einen Kommentar