DFB SR-Zeitung berichtet über Hildesheimer SR

Archiv, Aus- und Weiterbildung
SR-Zeitung 03/12
SR-Zeitung 03/12

Zwei Artikel der aktuellen Schiedsrichter-Zeitung berichten über Schiedsrichter aus dem NFV-Kreis Hildesheim.

Auf Seite 9 findet sich ein Artikel über Eric Müller, der bis zum letzten Jahr in Hildesheim wohnte und hier auch mit der Schiedsrichterei begann. Bei einem Junioren-Spiel sprang er als Zuschauer kurzfristig ein, als sich der Schiedsrichter während des Spiels verletzte.

Auf den Seiten 24/25 ist ein Bericht über die Magister-Arbeit von Cedric Reichel. Cedric kam 2007 von Luxemburg nach Hildesheim, wo er heute noch in der Kreisliga pfeift. Seine Magister-Arbeit beschäftigt sich mit interkulturellen Einflüßen auf die Schiedsrichter-Arbeit.

Dieses sind zwei gute Gründe mehr, einmal die Schiedsrichter-Zeitung in einer ruhigen Minute zur Hand zu nehmen und durchzulesen 🙂

 

Weitere Gründe sind natürlich die Hinweise zu Spielleitungen, die Regelfragen und noch vieles mehr.

Hier findet ihr die aktuelle SR-Zeitung:

Schreibe einen Kommentar