Bezirks Frauen Lehrgang 2009

Archiv

Am Samstagmorgen reisten wir in der Sportschule Barsinghausen an und wurden gleich freundlich mit Kaffee und Schnittchen von der Lehrgangsleitung begrüßt.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde folgte sofort der erste Teil unserer Leistungsprüfung, der Regeltest. Gleich im Anschluss fuhren wir in das August-Wenzel Stadion, um dort trotz hoher Temperaturen mit Erfolg den Cooper-Test zu laufen. Anschließend folgte der angenehmere Teil des Lehrgangs. In Gruppenarbeit, Rollenspielen und Vorträgen beschäftigten wir uns mit verschiedenen Aspekten unserem gemeinsamen Hobbies, der Schiedsrichterei. Mit ’informellen’ Gesprächen in der Cafeteria ließen wir den Tag gegen 21 Uhr gemütlich ausklingen.

Sportlich starteten wir dann in den Sonntagmorgen mit Corinnas Frühsportprogramm. Nach dem Frühstück präsentierten wir dann unsere am Tag zuvor vorbereiteten Gruppenarbeiten. Nach weiterer Regelarbeit, stellte Thomas Hesse abschließend seine Tätigkeit als Sportrichter im Bezirk Hannover vor.
Der Lehrgang hat uns allen sehr gut gefallen, und wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Angela, Nicole, Lara

Schreibe einen Kommentar

 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.