Auslosung UEFA Futsal Cup 2008/2009

Archiv


Die Auslosung für die Vorrundengruppen des UEFA-Futsal-Cups 2008/2009 wurde jetzt vorgenommen.

Interessierte können nähere Informationen beim DFB abrufen unter dem folgenden Link: DFB Futsal

UEFA-Futsal-Cup: Münster Gastgeber für Vorrundengruppe

Der UFC Münster, aktueller Sieger des DFB-Futsal-Cups, trifft in der Vorrunde des UEFA-Pokals auf MNK Orlic Sarajevo (Bosnien-Herzogowina), Carillon Boys Beverwijk (Niederlande) und FC Betoon Tallin (Estland). Dies ergab die Auslosung am Mittwoch im schweizer Nyon.

Der UFC Münster wird die Vorrundenausscheidung als Gastgeber vom 12. bis 16. August in der Sporthalle “Am Berg Fidel” in Münster austragen, wobei sich der inoffizielle deutsche Meister trotz des Heimvorteils kräftig strecken muss.

Die Vorrunde wird mit insgesamt 23 Mannschaften ausgespielt, die in fünf Vierergruppen und eine Dreiergruppe gelost wurden. Nur die jeweils Gruppenersten qualifizieren sich für die Zwischenrunde.

Noch hat die offizielle Hallenfußball-Variante des Weltverbandes FIFA, die mit einem sprungreduzierten Ball gespielt wird, in anderen Ländern Europas einen Popularitätsvorsprung. So sind bis auf die Estländer die Gegner zwischen dem 12. und 16. August in der UEFA-Setzliste besser platziert.

Sollte dem UFC dennoch der Gruppensieg gelingen, würde das Münsteraner Futsal-Team in die Zwischenrunde des UEFA-Cups zwischen dem 6. und 14. September 2008 einziehen.



Wer möchte gerne zum Futsal-Cup 2008 und das internationale Flair erleben?

Interessierte können sich gerne bei uns melden. Bei einer genügend großen Anzahl, müssten wir mal schauen, ob Fahrgemeinschaften gebildet oder evtl. sogar ein Bus organisiert werden könnte.

Schreibe einen Kommentar